Home > Presse > Vermieter Seminar in Zierow
11.03.2014

Vermieter Seminar in Zierow

Tourismuszentrum Mecklenburgische Ostseeküste (TMO) erklärt moderne Buchungs- und Vertriebswege für Ferienunterkünfte. Ein Informationsabend für interessierte Vermieter gibt einen Einblick in die Buchungswelt von heute.

„SEO, Facebook, Zielgruppenfindung oder Premiumbuchungsnetzwerke.“ Das sind Begriffe, bei denen man schnell die Übersicht verliert. „Aber wir haben den Durchblick!“, sagt Anneke Jensema, Geschäftsführerin des Tourismuszentrums mit Sitz in Kröpelin. Und aus diesem Grund bietet das TMO am 28. März 2014 ab 17.00 Uhr ein informatives und öffentliches Vermieterseminar im Veranstaltungsraum des Gemeindezentrums Zierow an.

„Dabei werden die modernen Vertriebs- und Buchungswege aufgezeigt, die den Vermietern heutzutage zur Verfügung stehen“, so Frau Jensema. Dahinter stehen große Chancen und die Verbesserung der Auslastung in der Unterkunft. Darüber hinaus hat sich das Tourismuszentrum die Unterstützung des europaweit agierenden Vertriebspartners BestFewo ins Boot geholt. Der Kollege wird den Einblick in die moderne Buchungswelt noch vertiefen.

Seminarprogramm:

Gemeindezentrum Zierow | Im Dorfe 3 | 23968 Zierow

28. März 2014

17.00 – 18.00 Uhr

Zeit für individuelle Gespräche

18.00 – 18.45 Uhr

Vortrag I - „Der Durchblick für Sie“ - Lernen Sie die modernen Vertriebs- und Buchungswege verstehen und nutzen Sie somit die Chance der höheren Auslastung für Ihr Ferienobjekt. - Anneke Jensema

18.45 – 19.30 Uhr

Vortrag II -„Die Bedeutung eines weitreichenden Vermittlungs- Netzwerkes“, vorgestellt durch den europaweit agierenden Vertriebspartner BestFewo.

bis 20.00 Uhr – Zeit für individuelle Gespräche

Neben den Seminaren bleibt genug Zeit für persönliche Gespräche mit den Kollegen des Tourismuszentrums. „Die Veranstaltung soll unseren Vermietern ebenso die Möglichkeit geben, persönliche Erfahrungen und Ideen untereinander auszutauschen“, sagt Anneke Jensema.

Das Tourismuszentrum arbeitet seit 16 Jahren als regionale Zimmervermittlung und Kompetenzzentrum für Ferienvermieter. Im Urlaubsjahr 2013 wurden 12.300 Buchungen für die Region getätigt und 5,5 Mio. Euro Buchungsumsatz für die Vermieter erzielt. Im TMO arbeiten 15 Kollegen und 1 Azubi.

Seit Januar 2012 hat das Tourismuszentrum die Zusammenarbeit mit den Vermietern des Klützer Winkels intensiviert. 300 Urlaubs- und Ferienunterkünfte werden seither durch die Kollegen des TMO betreut. Darüber hinaus wird an einer guten Auslastung für die Vermieter gearbeitet, die mit 789 Buchungen und 4648 Übernachtungen in 2013 durchaus erreicht wurde. Bis Ende Februar 2014 können bereits 303 Buchungen mit 2155 Übernachtungen für diese Region verzeichnet werden.

Weitere Informationen und Anmeldung zum Seminar über: Tourismuszentrum Mecklenburgische Ostseeküste, Kühlungsborner Straße 2, 18236 Kröpelin,

Tel. : 038 292 – 86 151/ www.tourismuszentrum-ostseekueste.de