Home > Presse > Urlaub an der Ostsee - 20 Prozent Frühsommerrabatt im Juni
26.05.2015

Urlaub an der Ostsee - 20 Prozent Frühsommerrabatt im Juni

Bei den Wetterfröschen startet am 1. Juni der Sommer und an der Ostsee einer der schönsten Sommermonate. Das Tourismuszentrum Mecklenburgische Ostseeküste bietet mit seiner Zimmervermittlung zum Sommerstart einen Frühsommerrabatt von 20 Prozent für die Buchung von Ferienwohnungen, Ferienhäusern, Hotels oder Pensionen an der Ostseeküste.

Hochwertige Ferienquartiere können dann zu einem attraktiven Sonderpreis gebucht werden. So wird die Reisekasse geschont oder kann für die zahlreichen Freizeit- und Veranstaltungshighlights genutzt werden, die im Juni an der Ostsee stattfinden.

Vom 11. bis 14. Juni 2015 feiert die Hansestadt Wismar ihr traditionelles Hafenfest mit einem Fassumzug, maritimer Bühnenunterhaltung und Höhenfeuerwerk. Im Ostseebad Kühlungsborn verführt am 7. Juni der Genussmarkt die Gaumen und vom 21. bis 23. Juni entspannt man bei „Sea and Sand“ mit „chill out“ Klängen internationaler DJ´s am Strand. Das Mittsommerfest wird am 20. Juni im Ostseebad Graal-Müritz mit Lagerfeuer und Unterhaltung am Strand gefeiert. Am selben Tag bietet die Mittsommerremise die Möglichkeit, einige Gutshäuser Mecklenburg- Vorpommerns mit deren Geschichten und kulturell kennen zu lernen.

Die Ostseeküste Mecklenburgs zeichnet sich durch eine waldreiche und teilweise auch hügelige Landschaft aus. Urlaubsquartiere können direkt in den Ostseebädern mit  unmittelbarer Strandnähe gebucht werden. Ebenso reizvoll, und unweit vom Strand, ist das küstennahe Binnenland. Hier urlauben Gäste beispielsweise bei einem Künstler, entspannen auf dem Biohof oder wohnen in einem historischen Gutshaus.

Die Ferienwohnungen und Ferienhäuser können mit 20 Prozent Frühsommerrabatt im Internet unter www.tourismuszentrum-ostseekueste.de/unterkuenfte/rabattaktion.html gebucht werden. Die telefonische Buchung ist unter 038 292 – 86 13 an 7 Tagen in der Woche möglich.