Home > Presse > Tourismuszentrum Mecklenburgische Ostseeküste (TMO) veranstaltet am 26. April 2013 Seminare für private Ferienvermieter im Klützer Winkel
10.04.2013

„Was wünscht sich der Urlauber?“ Unter diesem Thema präsentiert das Tourismuszentrum Mecklenburgische Ostseeküste (TMO) am 26. April 2013 informative Seminare für private Ferienvermieter im Uwe Johnson Haus in Klütz.

Ein weiterer Workshop beschäftigt sich mit dem richtigen Umgang bei Gästebeschwerden. „Wir sind alle nur Menschen“ lautet der Titel dieses Seminars, bei dem die Teilnehmer sich auf praktische Hinweise, Erfahrungswerte und jede Menge Insider Tipps freuen können.

Geschäftsführerin Anneke Jensema und Astrid Gatzke, Expertin für Servicequalität, Klassifizierung und Vermieterservice beim TMO, gestalten einen interessanten Nachmittag für Ferienvermieter im Klützer Winkel. „Eingeladen sind die Partner des TMO sowie weitere interessierte Vermieter“, so Anneke Jensema. Mit dabei ist ebenso Kristin Lässig, die mit ihrem „Lädchen“ im Gemeindezentrum Zierow auch eine Anlaufstelle für Partnervermieter des Tourismuszentrums geschaffen hat.

Seminarprogramm:

26. April 2013 – Uwe Johnson Haus in Klütz

16.00 – 17.00 Uhr Zeit für individuelle Gespräche

17.00 – 17.45 Uhr

"Was wünscht sich der Urlauber? Qualität und Mindeststandards für eine Ferienunterkunft." Anneke Jensema

18.15 – 19.00 Uhr

„Wir sind alle nur Menschen – Mit Beschwerden richtig umgehen.“

Astrid Gatzke

19.00 – 20.00 Uhr – Zeit für individuelle Gespräche

Neben den Seminaren bleibt genug Zeit für persönliche Gespräche mit den Kollegen des Tourismuszentrums. „Darüber hinaus soll die Veranstaltung unseren Vermietern die Möglichkeit bieten, Erfahrungen und Ideen auszutauschen“, sagt Anneke Jensema.

Das Tourismuszentrum arbeitet seit Januar 2012 aktiv als Zimmervermittlung im Klützer Winkel. Seither haben sich 87 Vermieter mit 250 Wohneinheiten für die Zusammenarbeit mit dem TMO entschieden.

„Und so können wir mehr als 4300 Übernachtungen für die Region verbuchen“, freut sich Frau Jensema.

Weitere Informationen über: Tourismuszentrum Mecklenburgische Ostseeküste, Kühlungsborner Straße 2, 18236 Kröpelin,

Tel. : 038 292 – 86 13

Klützer Winkel: Kristin Lässig, „Das Lädchen“ Gemeindezentrum Zierow