Home > Presse > Tourismuszentrum bietet neues Urlaubsportal und einen Vermietertreff für den Klützer Winkel
14.11.2012

Es hat sich jede Menge getan, nachdem das Tourismuszentrum Mecklenburgische Ostseeküste (TMO) zum Jahresbeginn einen Teil der Zimmervermittlung im Klützer Winkel übernommen hat.

So entstand ein Urlaubsportal im Internet, das Gästen unter www.kluetz-ostsee.de die Region um die Klützer Kirchturmspitze mit allen Besonderheiten, Veranstaltungen und viel Sehenswertem vorstellt. Der Internetgastgeber listet übersichtlich alle Unterkünfte mit den wichtigsten Informationen und ermöglicht die sofortige Onlinebuchung. Weitere Buchungsformen im Internet sind die konkrete Suche über eine Regionskarte oder auch das Buchungsfeld mit vielen wählbaren Ausstattungsmerkmalen. Für Urlaubssuchende, die nicht sofort eine Unterkunft buchen wollen, gibt es ein allgemeines Anfrageformular. Die Kollegen des Tourismuszentrums erstellen daraufhin individuelle Reiseangebote für den Klützer Winkel und beraten Gäste an allen Wochentagen auch telefonisch.

Mitte Oktober eröffnete „Das Lädchen“ im Zierower Gemeindezentrum und bietet alles für den täglichen Bedarf der Einwohner und Urlauber. „Das Lädchen“ ist ebenso direkte Anlaufstelle für alle Partner des TMO aus dem Klützer Winkel sowie für kurz entschlossene Reisende.

Inhaberin Kristin Lässig arbeitet seit vielen Jahren im Bereich der Vermieterbetreuung für das Tourismuszentrum. Nun steht sie den Ferienvermietern direkt vor Ort mit Rat und Tat zur Seite. In gemütlicher

Atmosphäre berät Frau Lässig Vermieter zur richtigen Ausstattung der Unterkunft, zur optimalen Preisgestaltung und allen Neuerungen für das Urlaubsjahr 2013.

Umfangreiche Informationen für die Ferienvermieter des TMO bietet ebenso das Vermieterportal unter tourismuszentrum-ostseekueste.de./vermieter.

Das Tourismuszentrum arbeitet seit 15 Jahren als regionale Zimmervermittlung und Kompetenzzentrum für Ferienvermieter. Im Urlaubsjahr 2012 wurden bis November 8.500 Buchungen für die Region getätigt und 3,9 Mio. Euro Buchungsumsatz für die Vermieter erzielt. Für den Klützer Winkel wurden bis Mitte November 420 Buchungen mit insgesamt 2500 Nächten gebucht. Einige davon auch schon für das kommende Jahr. Im TMO arbeiten 14 Kollegen und  2 Azubis.

Zimmervermittlung / Serviceleistungen für Ferienvermieter

im Klützer Winkel:

„Das Lädchen“ in Zierow / Kristin Lässig

Im Dorfe 3, 23968 Zierow

Tel.: 0174 – 70 56 669 / laessig@remove-this.tourismuszentrum-ostseekuste.de

Montag – Freitag 7 – 17 Uhr / Samstag 7 – 13 Uhr

Tourismuszentrum Mecklenburgische Ostseeküste

Kühlungsborner Straße 2, 18236 Kröpelin

Tel./Fax.: 038 292 – 86 151/ - 86 145 / www.tourismuszentrum-ostseekueste.de/vermieter

Montag - Freitag: 8 – 20 Uhr / Wochenende: 9 – 17 Uhr