Home > Presse > Die schönsten Seiten des Klützer Winkels - Jetzt auch bei Facebook
18.03.2013

Die schönsten Seiten des Klützer Winkels - Jetzt auch bei Facebook

Der Urlaub im Klützer Winkel steht hoch im Kurs! Beleg dafür ist eine gute Bilanz der Buchungszahlen, die bereits jetzt für das Jahr 2013 vorliegt. Seit Anfang des Jahres hat das Tourismuszentrum Mecklenburgische Ostseeküste (TMO) etwa 1600 Nächte für die Partner der Klützer Zimmervermittlung gebucht, so Anneke Jensema, Geschäftsführerin des TMO.

Der Jahresbeginn ist für die Touristiker von hoher Bedeutung. Denn von Januar bis März wird erfahrungsgemäß der größte Teil der langfristigen Buchungen getätigt, weiß Juliane Zablowski. Sie ist die TMO Projektbetreuerin der Zimmervermittlung im Klützer Winkel. Allerdings werden sich ebenso viele Gäste sehr kurzfristig und abhängig vom Wetterbericht auf den Weg an die Küste machen.

Um auch zukünftig noch mehr Gäste für einen Urlaub im Klützer Winkel zu begeistern, hat das TMO die Internetseite kluetz-ostsee.de auf den Weg gebracht. Obendrein gibt es den passenden Auftritt bei Facebook. „Die Neuen Medien werden im modernen Tourismusmarketing immer wichtiger“, so Anneke Jensema, „auch für den Austausch der Vermieter untereinander“. Daher startet das Tourismuszentrum einen Aufruf an alle Vermieter und Freizeitveranstalter aus dem Klützer Winkel, sich aktiv an der Klützer Facebook Seite zu beteiligen. So können aktuelle Veranstaltungen oder schöne Bilder aus der Region jederzeit „gepostet“ und „geliked“ werden. Je mehr Partner aus der Region dabei sind, umso stärker ist auch die Außenwirkung.

Das Tourismuszentrum arbeitet seit 15 Jahren als regionale Zimmervermittlung und Kompetenzzentrum für Ferienvermieter. Im Urlaubsjahr 2012 wurden etwa 8.700 Buchungen für die Region getätigt und 3,9 Mio. Euro Buchungsumsatz für die Vermieter erzielt. Für den Klützer Winkel kamen 2012 etwa 420 Buchungen mit insgesamt 2500 gebuchten Nächten zusammen. Im TMO arbeiten 14 Kollegen und 1 Azubi.

Weitere Informationen unter: kluetz-ostsee.de