Home > Presse > Angeln und Urlaub an der Ostsee
24.09.2013

Angeln und Urlaub an der Ostsee

Das Tourismuszentrum Mecklenburgische Ostseeküste bietet Angelreisen unter Profianleitung für die Mecklenburgische Ostsee und Seenplatte.

Freizeitangler trifft auf erfahrenen Ostsee Angel Guide. Die Arbeit in diesem Team wird bei Hobbyanglern immer beliebter und verspricht jede Menge Petriglück für die Ostsee.

Unsere Fischer kennen die Angelreviere der Ostsee wie die eigene Westentasche und führen die Hobbyangler in die fischreichen und Erfolg versprechenden Regionen.

Wer seinen Ostseeurlaub gern mit einem Hochseeangeltrip verbinden möchte, hat jetzt noch gute Chancen auf einen freien Kutterplatz. Einzelne Ferienvermieter haben sich speziell auf die Bedürfnisse der Angelgäste eingerichtet, bieten ausreichend Gefrierplatz und auch einen Filetiertisch.
Zwei Übernachtungen inklusive Hochseeangeltour, Küchennutzung und Gefriermöglichkeit im Gästehaus sind bereits ab 99 Euro pro Person über das Tourismuszentrum Mecklenburgische Ostseeküste buchbar. Weitere Angebote für Angelreisen an die Ostsee auf www.angeln-ostsee-mv.de. Telefonische Beratung unter: Tel.: 038 292 – 86 144.

Wer keinen Fischereischein besitzt, kann in Mecklenburg-Vorpommern den Touristenfischereischein erwerben. Mit einer Gültigkeit von 28 Tagen und für einen Preis von 20 Euro können selbst Angelfreunde ohne Angelschein an Ostsee, Binnenseen und Flüssen nahezu uneingeschränkt angeln. Seit letztem Jahr ist auch die Verlängerung des Touristenfischereischeins möglich.

Das Tourismuszentrum Mecklenburgische Ostseeküste wurde für seine Kompetenz und Beratungsleistung mit dem maritimen Qualitätssiegel „Angelurlaub Mecklenburg- Vorpommern“ ausgezeichnet. Somit ist der Reiseveranstalter ein anerkannter Ansprechpartner für den Angelurlaub in MV. Touristenfischereischeine, Verlängerungsdokumente und Angelkarten sind beim Tourismuszentrum an allen Wochentagen erhältlich.

Die druckfrische Broschüre mit Reiseangeboten und hilfreichen Informationen ist ebenso über das Tourismuszentrum erhältlich: Tourismuszentrum Mecklenburgische Ostseeküste, Kühlungsborner Straße 2, 18236 Kröpelin, Tel.: 038 292 – 86 144. www.angeln-ostsee-mv.de.