Home > Presse > 4300 zusätzliche Übernachtungen für den Klützer Winkel gebucht – Tourismuszentrum veranstaltete jährliche Saisonauswertung im Gutshaus Gramkow
10.10.2013

Das Urlaubsjahr 2013 neigt sich dem Ende – Zeit für eine Saisonbilanz der Zimmervermittlung im Klützer Winkel. Hier hat das Tourismuszentrum Mecklenburgische Ostseeküste 2012 die professionelle Zimmervermittlung übernommen. Seither haben sich 63 neue Ferienvermieter mit insgesamt 120 Wohneinheiten für eine Zusammenarbeit mit dem TMO entschieden.

In diesem Jahr wurden von Januar bis September 722 Buchungen für die Ferienvermieter rund um die Klützer Kirchturmspitze erreicht. Insgesamt sind es 10.530 Buchungen für alle Partner des Tourismuszentrums gewesen.

Ein internetbasiertes Buchungssystem mit großem angeschlossenem Netzwerk ist die Grundlage der Datenverwaltung und ermöglicht umfangreiche Vertriebsmöglichkeiten.

„Die ansässigen Ferienvermieter empfinden gerade diesen Netzwerk- und Kooperationsgedanken als sehr positiv“, sagt Anneke Jensema, Geschäftsführerin des TMO. So auch Familie Dubbert, Eigentümer des Gutshauses Gramkow. Dort fand am vergangenen Dienstag die jährliche interne Firmenveranstaltung als Saisonauswertung statt. „Auf diese Weise besuchen wir unsere Partner persönlich und geben allen Kollegen die Möglichkeit, unsere Region und Vermieter noch besser kennen zu lernen“, sagt Anneke Jensema. Frau Dubbert führte das Team des Tourismuszentrums durch den Gutshof und berichtete unterhaltsam über die Geschichte und heutige Nutzung der Anlage.

Das Tourismuszentrum Mecklenburgische Ostseeküste arbeitet seit 1997 erfolgreich als Zimmervermittlung für und in Mecklenburg-Vorpommern. Schwerpunkte bilden die Bereiche Online Buchung, Vermieterbetreuung und -beratung sowie Pauschalreisen. Die Geschäftsstelle hat den Sitz in Kröpelin zwischen den Hansestädten Wismar und Rostock.

Mit dem Start der Zimmervermittlung im Klützer Winkel ging ebenso die Internetseite kluetz-ostsee.de mit einer angeschlossenen Facebook Seite an den Start.

Zimmervermittlung / Serviceleistungen für Ferienvermieter

im Klützer Winkel: