Home > Ostseemagazin > Aktuelles

Aktuelles

Interview mit Reiseexpertin Karina Klein

 am 26.07.2013 um 09:51 Uhr

Heute unsere Kollegin Karina Klein.  

Sind Sie ein Kind der Küste:

Schon immer. Ich wohne in Kröpelin, nahe Kühlungsborn.

 

Leben Sie hier mit der Familie?

Ja, mit meinem Mann und unserem Kater Leo. Meine Tochter ist viel in der Welt unterwegs, aber wenn sie im Lande ist, wohnt sie auch bei uns.

Was machen Sie gern in Ihrer Freizeit?

Ich lese sehr gern. Gerade bin ich beim Buch „Die Teerose“ – sehr spannend. Und Handarbeit macht mir viel Spaß. Beim Stricken zum Beispiel kann ich richtig gut entspannen. In der kühlen Jahreszeit freuen sich dann meine Familie, Freunde und Kollegen über warme Socken und Co.

Wie lange arbeiten Sie schon beim TMO?

Ich bin von Anfang an, seit 1997 dabei. Ein TMO Urgestein also. Mir macht die Arbeit hier viel Spaß. Ich habe mit Menschen zu tun, die ihre schönste Zeit des Jahres planen – den Urlaub. Dabei behilflich zu sein, Ausflugstipps zu geben und die Region zu beschreiben, ist ein toller Job.

Warum empfehlen Sie einen Urlaub an der Ostsee?

Hier ist es einfach schön. Die Landschaft ist herrlich. Vom Weitblick über die Ostsee bis zum sehr hügeligen Umland ist hier alles zu finden. Ich kann die vielen Fischrestaurants an der Küste nur empfehlen, bin aber auch ein Fan vom ganz urigen Fischbrötchen auf die Hand, das ich dann am Strand genieße.

Ihr Geheimtipp für die Ostsee?

In Kühlungsborn gibt es das Strandkorb- Kino. Neben dem Hafen, etwa 100 Meter in Richtung Heiligendamm, kann man unter freiem Himmel die aktuellen Kinofilme anschauen. Das ist wirklich ein tolles Erlebnis.

Welchen Ort lieben Sie an der Küste?

Der Gespensterwald in Nienhagen ist sehr schön. Hier erlebt man einen ruhigen, urigen Strandabschnitt mit feinem Strandsand.


Worauf freuen Sie sich im Sommer 2013 am meisten?

…da fällt die Antwort nicht schwer. Ich darf bald selbst meinen Urlaub genießen. Und das mit der ganzen Familie. Wie schon gesagt, ist meine Tochter sonst beruflich sehr viel unterwegs. Diesen Urlaub können wir alle zusammen verbringen.

Gravatar: Thomas GutteckThomas Gutteck
PermalinkViews: 376
  •  
  • 0 Kommentar(e)
  •  

Einen Kommentar schreiben

Zurück

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden und lassen Sie sich durch uns informieren. Wir schicken Ihnen aktuelle Insidertipps gern regelmäßig nach Hause.

Melden Sie sich zu unserem Ostsee - Newsletter an.

Werde Fan auf Facebook!

Wir sind auch auf Facebook zu finden, nutzen Sie die Möglichkeiten, zusätzliche Informationen von uns zu bekommen.

 

Klicken Sie "Gefällt mir" und werden Sie Fan auf Facebook.

Archiv